Indoor Zeltausstellung

Indoor Zeltausstellung

Du suchst ein passendes Zelt für Dich alleine oder gleich die ganze Familie? Hast aber keine genaue Vorstellung was für Dich in Frage kommt. Dann komm zu uns in die große Indoor Zeltausstellung in Fulda. Hier findest Du Dein perfektes Zelt!

Erlebe ein einmaliges Campingabenteuer auf ca. 700 m². Hier erwarten Dich jede Menge aufgebaute Familienzelte, Vorzelte, und Trekkingzelte sowie zahlreiche Campingmöbel und einiges an Zubehör.

Hier kannst Du die Dimensionen der einzelnen Zelte direkt miteinander vergleichen und Dir vor Ort einen Eindruck über Größe, Bauart oder Material machen.

In unserem Ladengeschäft in der Frankfurter Straße haben unsere Mitarbeiter nur die Möglichkeit Dich anhand von Beschreibungen und Bildern am PC zu beraten. Viel besser ist daher eine Beratung in unserer großen Indoor Zeltausstellung.

G

Wo findest du die Ausstellung?

doorout.com GmbH & Co. KG

Christian-Wirth Straße 11

 36043 Fulda

G

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Mo. – Fr. 10.00 – 17.00 Uhr

Sa. 10.00 – 15.00 Uhr

Du kannst natürlich gerne einfach zu den angegebenen Öffnungszeiten zu uns kommen. Wenn Du aber eine individuelle Beratung benötigst, raten wir Dir einen persönlichen Beratungstermin mit uns zu vereinbaren damit unsere Berater auf all Deine Fragen eingehen können.

Vereinbare noch heute deinen persönlichen Beratungstermin unter: +49 (0) 661 – 480 199 0 oder über unseren Terminkalender!

Jetzt persönlichen Termin vereinbaren

Video – Kampa Package Deals: Kampa Club AIR und Rally Plus RH

Video – Kampa Package Deals: Kampa Club AIR und Rally Plus RH

In diesem Video stellen wir Dir das Kampa Club AIR Pro 450 etwas genauer vor. Noch dazu erhälst Du Infos zum Kampa Package Deal.

Denn beim Kauf eines Kampa Club AIR Pro 330 / 390 / 450 & 390 Plus R/H sowie eines Kampa Rally AIR Pro 260 / 390 Plus R/H erhälst Du ein Zubehörset im Wert von 225 € gratis dazu.

Das gratis Paket beinhaltet:

* Aktionszeitraum Juni bis August. Nur solange der Vorrat reicht!

Weiter Infos bekommst Du unter: www.doorout.com/kampa-package-deal

Wolf-Steffen Schau

Wolf-Steffen Schau

doorout.com

Geprägt durch frühkindliche Campingerfahrung in Zelt und Wohnwagen, dennoch kam der Rückfall spät und überraschend. Hat den Hang, sich in Dinge hinein zu steigern und dabei einen regelrechten Wahn zu entwickeln. Liest seit 3 Jahren durchschnittlich 5 Camping-Fachzeitschriften pro Monat und würde am liebsten alles an den Wohnwagen schrauben, was ihm in den Sinn kommt. Wird hierbei nur vom zulässigen Gesamtgewicht und dem Budget gebremst – aber natürlich von der neuen AL-KO AAA Premium Brake!
Kampa Luftvorzelt Zubehör-Übersicht

Kampa Luftvorzelt Zubehör-Übersicht

Fliegengitter
Innenhimmel
Hoher Schlafanbau
Standard Schlafanbau
Wintergarten Anbau
Teppichboden

Anbauten und Zubehör – was passt zu welchem Zelt?

Mit der Kampa Luftvorzelt Zubehör Übersicht bietet wir Dir die Möglichkeit ganz einfach und schnell das passende Zubehör für Dein Zelt zu finden.


Da auch Modelle mit gleicher Bezeichnung von Modelljahr zu Modelljahr Veränderungen aufweisen, ist die Suche nach dem passenden Zubehör verwirrend.

Da stellen sich Fragen wie:

  • Passen die aktuellen Anbauten an mein Kampa Luftvorzelt aus 2016?
  • Bekomme ich für mein Zelt aus 2017 noch den passenden Innenhimmel?
Daher haben wir das Thema Zubehör einfach mal strukturiert, so dass Du ganz leicht über die Bezeichnung Deines Luftvorzeltes und die Auswahl des entsprechenden Modelljahres aufgelistet bekommst, welches Zubehör zu Deinem Luftvorzelt passt.

 

Zu beachten ist dabei, dass das Kaufdatum nicht immer dem Modelljahr entspricht, unter anderem, da die Kollektion Ende des Sommers zum Caravan Salon in Düsseldorf wechselt. Woran Du das Modelljahr sicher erkennen kannst, erfährst Du nach dem Klick auf die Bezeichnung Deines Luftvorzeltes.

Los geht’s:

Klicke einfach auf die gewünschte Serie, wähle dann Dein Modell und anschließend das entsprechende Modelljahr aus. So erhältst Du eine Übersicht über das passende Zubehör zu Deinem Zelt.
Wolf-Steffen Schau

Wolf-Steffen Schau

doorout.com

Geprägt durch frühkindliche Campingerfahrung in Zelt und Wohnwagen, dennoch kam der Rückfall spät und überraschend. Hat den Hang, sich in Dinge hinein zu steigern und dabei einen regelrechten Wahn zu entwickeln. Liest seit 3 Jahren durchschnittlich 5 Camping-Fachzeitschriften pro Monat und würde am liebsten alles an den Wohnwagen schrauben, was ihm in den Sinn kommt. Wird hierbei nur vom zulässigen Gesamtgewicht und dem Budget gebremst – aber natürlich von der neuen AL-KO AAA Premium Brake!
Video Produktvorstellung – Vango Utopia Air TC 500

Video Produktvorstellung – Vango Utopia Air TC 500

Vango bringt dieses Jahr das Utopia Air TC 500 auf den Markt. Ein kompaktes und elegantes Zelt für bis zu fünf Personen. Den passenden Zelttest dazu hatten wir im März hier im Blog.

Alles Wissenswerte über das Utopia Air TC 500 bekommt Ihr jetzt hier nochmal im Video.

Christophe

Christophe

Freelancer by doorout.com

2011 startete ich mein erstes Abenteuer. Mit nichts als meinem Rucksack auf dem Rücken und einem Zelt im Gepäck ging es nach Australien. Okay, ich muss zugeben, dass ich dort nach einigen Monaten des Alleinreisens mein Inventar um Julia erweitert habe.;) Aber auf der gleichen Wellenlänge reisend, eroberten wir gemeinsam noch atemberaubendere Länder und Gipfel in Asien; Seen, Gletscher und Steinklippen in Neuseeland und schließlich als Schlittenhundeführer das eiskalte Lappland im Winter. Unser Ziel war einfach: Entdecken und Erleben. Unsere Werkzeuge: Offenheit, Spontanität, Durchhaltevermögen und ein Schweizer Messer. Unsere Erfahrungen: einzigartig, manchmal schockierend, doch immer von Freundlichkeit geprägt, besonders durch die schönen Begegnungen mit anderen Menschen auf unserem Weg!
Testbericht – F10 Helium UL 2 Trekkingzelt

Testbericht – F10 Helium UL 2 Trekkingzelt

Das Helium UL 2 Trekkingzelt aus dem Hause Force Ten ist ein 1-Bogen-Zelt und gehört daher zu den Zelten der Kategorie Tunnelzelt. Das für bis zu 2 Personen geeignete Zelt ist ein absolutes Leichtgewicht zu einem fairen Preis.

Force Ten ( F10 ) ist die Trekking Range von Vango und gehört zur AMG Group Ltd. mit Sitz in Glasgow.
Die AMG Group vereint eine Familie bekannter Outdoor Marken, die sich darauf konzentrieren, die Natur zu genießen.

Der Slogan „Made for the Mountains“ trifft bei F10 definitiv zu und man erkennt die Leidenschaft, eine Ausrüstung zu entwickeln, die die Erwartungen übertrifft.

Kurzbeschreibung

Das nur 1,4 Kilogramm leichte Trekkingzelt F10 Helium UL 2 ist auf Grund seines Gewichts der ideale Begleiter für Kletter-, Trekking- oder Fahrradtouren.

F10 garantiert einen schnellen und einfachen Auf- und Abbau dank All-in-One Pitching. All-in-One bedeutet dabei, dass das Zelt komplett mit Außen- und Innenzelt gemeinsam aufgebaut werden kann. Bei dieser Aufstellmethode ist das Innenzelt/Schlafkabine bereits an das Außenzelt angehängt und man spart Zeit beim Aufbau.

Das vorgeformte Yunan SD70 7001 Aluminium Gestänge, mit zwei kurzen Gestängeelementen an den Stirnseiten, verleiht dem Zelt zusammen mit dem sogenannten TBS®Pro-System ( Tension Band System ) eine hohe Stabilität selbst bei starkem und wechselhaften Windverhältnissen. Diese Sturmabspannleinen sind aus sehr leichtem und extrem reißfesten Dyneema® um sehr großen Belastungen Stand zu halten.

Das Silikonbeschichtete 15D Nylon Außengewebe aus ProTex® mit einer Wassersäule von 3000 mm ist dank der getapten Nähte absolut wasserdicht. Die seitlich 10 cm hochgezogenen Bodenplane aus 70D Nylon ist sehr leicht und bietet trotzdem eine Wassersäule von 6000 mm und ist wie das Außenzelt ebenfalls absolut wasserdicht.

Beim Innenzelt handelt es sich um ein leichtes und atmungsaktives Ripstop-Nylongewebe welches das Kondenswasser schnell entweichen lässt.

Technische Details

  • Material Außenzelt: Nylon, ProTex® 15.SRN
  • Material Boden: 70D Nylon
  • Material Gestänge: Yunan Eco Alloy
  • Material Innenzelt: 150D 340T atmungsaktives Nylon
  • Material- Zusammensetzung: 100% Polyamid ( Nylon )
  • Beschichtung: Polyurethan ( PU ), Silikon
  • Wassersäule Außenzelt: 3.000 mm
  • Wassersäule Bodenplane: 6.000 mm
  • Gewicht: 1,42 kg
  • Personen: bis zu 2 Personen
  • Packmaß: 40 x 14 cm
  • Aufbau-/ Wohnfläche: 175 x 245 cm
  • Lieferumfang: Abspannleinen, Heringe, Repair Kit

Auf- und Abbau

Das F10 Helium UL 2 kommt in einem Fast-Pack Packsack mit großer Öffnung. Die Zurrgurte am Packsack erlauben ein schnelles Einpacken und nachträgliches Komprimieren des Packsacks. Aber vor dem Einpacken kommt erst mal der Aufbau.

Der erste Eindruck fällt definitiv überraschend aus wenn man das Trekkingzelt in Händen hält, da sofort das wirklich extrem leichte Gewicht auffällt.

Auf der Innenseite des Packsacks befindet sich die eingenähte Aufbauanleitung. Neben dem eigentlichen Zelt finden sich noch in weiteren kleinen Packsäcken das Gestänge, die Heringe und ein Repair Kit.

Hat man das Zelt auf dem Boden ausgebreitet nimmt man sich als erstes das Gestänge zur Hand. Dank des Gummibands ist das vorgeformte Gestänge schnell zusammengesteckt und lässt sich direkt in den abgenähten Gestängekanal einführen.

An den beiden Enden, wo auch das Tension Band System angebracht ist, steckt man das Gestänge in die eingearbeiteten Metallösen.

Als nächstes nimmt man sich eine der beiden kurzen Gestängeelemente ( End Pole ) und bringt diese an einer Stirnseite an. Beim ersten Versuch ist dies etwas knifflig, aber spätestens bei der zweiten Seite hat man den Dreh raus.  Dazu einfach die Stirnseite des Außenzelts umklappen, Gestänge einsetzten, wieder umklappen und mit einem Heringen abspannen. Zwei weitere Heringe bringen das Außenzelt in Position.

Nun folgt die zweite Stirnseite mit denselben Arbeitsschritten. Beim Anbringen des Herings zieht man hier zugleich das Zelt auf sich zu und schon steht das Zelt wie gewünscht. Jetzt nur noch die beiden Ecken mit den Heringen fixieren.

Mit zwei weiteren Heringen bringt man nun die seitlichen Schlaufen mit dem Hauptgestänge in Position und spannt bei Bedarf das Tension Band System noch um die Stabilität zu erhöhen.

Dank des All-in-One Pitching steht das Außenzelt mit eingehängtem Innenzelt in null-komma-nix. Laut Hersteller soll es in 7 Minuten klappen. Beim ersten Aufbau dauert es sicher 1 bis 2 Minuten länger, aber mit etwas Übung geht es sicher auch noch schneller.

Abbauen und Einpacken geht fast genauso schnell. Nach dem das Zelt leer geräumt wurde entfernt man die Heringe und das gesamte Gestänge und packt diese in die vorgesehen Packsäcke. Danach legt man das Zelt zusammen und rollt diese zusammen mit den Heringen und dem Gestänge zusammen.

Das ganze Päckchen wird dann in den in den Fast-Pack Packsack gesteckt und mit den Zurrgurten zusammen gezogen. Einfach und schnell!

Innenraum & Extras

Das F10 Helium UL 2 bietet insgesamt zwei Eingänge die sich zum Lüften oder Einsteigen weit öffnen und aufrollen lassen. Auf der einen Seite bietet das Zelt noch einen kleinen Stauraum zur Unterbringung von Schuhen und Rucksäcken. Ist man mit dem Zelt jedoch zu zweit unterwegs sollten die Rucksäcke nicht zu groß sein, um noch unter das Außenzelt zu passen.

Die beiden großen Innentüren sind mit zusätzlichem Mesh für eine bessere Belüftung versehen und sind so groß, dass man bequem ins Innere gelangt. Eine Innenzelttasche bietet Stauraum für Zubehör und Kleinteile.

Zwei Personen finden im Innenraum genügend Platz. Jedoch sollte man darauf achten, dass man sehr schmale Schlafmatten benutzt, sollte man zu zweit im Zelt schlafen. Zwei normal große Matten passen nicht nebeneinander. Oder man benutzt z.B. eine EXPED SynMat HL MW die dank Ihrer speziellen Konturform auch in kleinste Zelte passt.  Zwei dieser Matten nebeneinander ( Kopf zu Fuß / Fuß zu Kopf ) passen perfekt in das Trekkingzelt.

Die hochgezogene Bodenplane bietet zusätzlichen Wetterschutz und macht einen guten Eindruck. Wer sein Zelt zusätzlich von unten schützen möchte, der kann optional noch die passende Unterlage „F10 Trekking Footprint UL“ erwerben. Diese Zeltunterlage aus 210T Polyester mit PU-Beschichtung und einer 5000 mm Wassersäule wurde exklusiv für die Force Ten Trekkingzelte entwickelt. Sie wiegt 185 Gramm.

Fazit

Das F10 Helium UL 2 ist, wie zu Beginn schon mal erwähnt, der perfekte Begleiter auf Touren bei denen man mit möglichst wenig Gewicht unterwegs sein möchte.

1,4 Kilogramm, ein geringes Packmaß und ein vergleichsweise niedriger Preis sprechen für sich.

Absolut überzeugt hat der schnelle Aufbau dank All-in-One Pitching, wie es Force Ten nennt. Auch alleine ist das Trekkingzelt in wenigen Minuten aufgebaut.

Ideal geeignet ist das Zelt für Solotouren. Aber auch für zwei Personen bietet das Helium UL 2 genügend Platz. Allerdings muss man sich hierbei schon mit den passenden Schlafmatte ausrüsten und mit dem Gepäck im schmalen Stauraum arrangieren.

Ein tolles und durchdachtes Trekkingzelt was auf ganzer Linie überzeugt. Thumbs up!

Stefan Feldpusch

Stefan Feldpusch

Freelancer by doorout.com

Outdoorler durch und durch! Egal ob Klettern, Bergsteigen, Wandern, Mountainbiken oder im Winter mit den Langlaufskiern, die Devise lautet: Hauptsache draußen. Im Sommer gerne mit dem Zelt oder dem Caddy-Camper unterwegs und noch dazu seit einigen Jahren Outdoor-Blogger mit Herz auf dem eigenen Blog www.my-outdoor-stories.de, sowie als Klettertrainer beim DAV aktiv. Als Freelancer im Doorout-Team seit 2017.
Marktübersicht – Familienzelte

Marktübersicht – Familienzelte

Das Angebot an Familienzelten wächst weiter und weiter! Die Hersteller konzentrieren sich dabei eher auf die Optimierung und die Verfeinerung von bereits bestehenden Eigenschaften der verschiedenen Modelle. Die Topmarken der Branche bringen dennoch auch für 2019 wieder Neuerungen, die den Campingaufenthalt im Familienzelt deutlich komfortabler machen! Das Angebot erstreckt sich weiterhin von 3-Personen-Zelte für Alleinreisende oder Pärchen über 6-Personen-Zelte bis hin zu 8-Personen-Zelte für Großfamilien oder Familien die gerne viel Platz haben möchten.

Highlights der einzelnen Topmarken

Das dänische Unternehmen Outwell ist im Bereich der Familienzelte weiterhin Marktführer und hat für 2019 eine komplett neue Kollektion an Familienzelten erschaffen. Das innovative Design gepaart mit den bekannten Outwell Eigenschaften machen die Zelte weiterhin zum perfekten Begleiter auf dem Campingplatz. Der schottische Hersteller Vango hat stark an der Entwicklung in die eigene Kollektion gearbeitet. Ein Highlight für das Jahr 2019 ist die neue Sentinel Kollektion, welche sich noch mal in 4 verschiedene Stoffarten unterteilt: Sentinal Dura = 68,8 g/m² Polyester, Sentinal Signature = 65% Polyester + 35% Baumwolle, Sentinel Exclusive = 102 g/m² Polyester, Sentinel Pro = doppelte Ripstop-Konstruktion 106 g/m² Die Materialen bestehen aus einem sehr robustem und reißfestem Polyestermaterial welches durch seine Eigenschaften für lange Standzeiten geeignet ist. Die Marke Robens hat sich für 2019 sehr am Bedarf des Marktes orientiert und bringt zum ersten Mal in der langen Firmengeschichte nun auch Zelte mit Luftgestänge. Die neue Airventure Kollektion besticht dabei mit verschiedenen Modellen aus einem Baumwollmischgebe. Das Highlight der Kollektion und sicherlich ein Blickfang auf dem Campingplatz ist das aufblasbare Yurte.

Markt entwickelt sich zu Luftgestänge – Luft hat Gestänge-Zelte fast völlig verdrängt

Besonders auffällig ist, dass Zelte mit einem Luftgestänge klar im Vormarsch sind und die klassischen Gestängezelte in vielen Bereichen fast komplett abgelöst haben. Bei den meisten Herstellern ist der Anteil in den Kollektionen bereits gut 60-40 was Luft- und normales Gestänge angeht.

Was macht das Luftzelt so erfolgreich?

Der sicherlich größte Vorteil ist der schnelle Aufbau. Egal ob wir hier von einem kleinen 4-Personen-Zelt oder von einem Zeltkoloss sprechen. Es ist nicht mehr zwingend notwendig zu zweit zu sein oder gar den Nachbarn auf dem Campingplatz um Hilfe zu bitten! Verschiedene Methoden der Hersteller führen hier schnell zum Erfolg. Outwell verwendet bei einer Kollektion ihre Smart Air Variante wobei alle Luftkanäle miteinander verbunden sind und somit das gesamte Zelt über nur ein Ventil aufgepumpt werden kann. Bei allen anderen Kollektionen von Outwell, sowie bei Kampa und Vango werden alle Luftschläuche einzeln aufgepumpt. Ein klein bisschen mehr Arbeit was zeitlich aber jedoch auch nicht groß ins Gewicht fällt. Dennoch ist auch hier ein einfacher und schneller Aufbau garantiert.

Für wen sind die Luftzelte geeignet?

Die Zielgruppe für Luftzelte ist sehr groß! Viele Familien haben noch nicht erkannt wie schön, einfach und komfortabel das Zelten sein kann. Viele haben Angst vor dem Aufbau und den dazugehörigen Stangen die wild im Packsack verteilt liegen und mittels kleiner Markierungen an die passende Stelle im Zelt gepackt werden müssen. Dieses Problem ist mit einem Luftzelt vorbei! Mittlerweile sind bei allen namenhaften Herstellern die Luftkanäle bereits im Zelt verbaut und es muss im Vorhinein nichts mehr sortiert werden. Allein Campen – kein Problem mehr! Wir oft hören wir im Fachhandel während einer Beratung das Argument, das auch Alleinreisende ein Zelt haben möchten indem sie stehen können und etwas Platz haben. Bloß keine Dackelgarage mehr – aber was ist die ehrliche Antwort? Ein Zelt mit Stehhöhe aufzubauen Bedarf in der Regel zwei Personen. Nicht nur das Einfädeln eines Fiberglasbogens erfordert am besten mehrere Hände auch das Aufrichten eines Zeltes mit Stahlgestänge ist allein fast nicht möglich. Auch hier hilft uns Luft enorm weiter – jeder kann ein Zelt mit Luftgestänge allein aufbauen. Kurze spontane Trips an Wochenenden wurden oft nicht ausgeübt, weil der Aufbau des Zeltes mit einem Gestänge eventuell zu lange dauert und sich die zwei Tage dann nicht ausreichend lohnen – auch das ist vorbei! Je nach Zeltgröße ist der Aufbau meistens nach maximal 15 Minuten beendet und der Spaß kann beginnen. Ein kleiner Nachteil der Luftzelte ist natürlich das große Packmaß. Da die Luftschläuche im Zelt verbaut und nicht herausnehmbar sind, sind die Zelte doch sehr voluminös. Hier hat man mit einem Gestängezelt doch einen klaren Vorteil. Durch das separat gepackte Gestänge verteilt sich das Gewicht auf zwei Packstücke und ist somit einfacher zu händeln.

Abgedunkelte Schlafkabinen

Wer kennt es nicht. Es ist 5:30 Uhr, die Sonne geht auf und die ersten Sonnenstrahlen scheinen auf das Zelt. Zeit zum Aufstehen! Keine Sorge mit den abgedunkelten Schlafkabinen können auch lichtempfindliche Langschläfer noch weiter schlummern. Viele Hersteller haben mittlerweile abgedunkelte Schlafkabinen. Das Angebot reicht hier von abgedunkelten Dachbereichen, über dunklere Stoffe im kompletten Schlafbereich, bis hin zu lichtundurchlässigen Stoffen, die die komplette Schlafkabine in einen Darkroom verwandeln. Coleman hat sich diese BlackOut Bedrooms® sogar patentieren lassen. Die spezielle Technologie hält bis zu 99% Tageslicht aus Ihrem Schlafbereich fern und verspricht sogar bis zu 5°C Temperaturunterschied an heißen Tagen.

Coleman Schlafkabine

Outwell Neuheiten 2019

Der Marktführer im Familienzelt-Bereich hat sich für 2019 ein sehr großes Update vorgenommen. Viele Zelte im Markt sahen sich einfach zu ähnlich und viele folgten der dänischen DNA die über lange Jahre aufgebaut worden ist.
Somit hat Outwell, an Anlehnung an ihre erfolgreichen Wohnwagenvorzelte, das Design übernommen und das Familienzelt neu designt! Dänisches Design mit dynamischen Kurven und klarer Sprache sind entstanden, so könnte das Familienzelt der Zukunft aussehen.

Für weitere Funktionalität sorgt außerdem eine Änderung der vielen abgedunkelten Fenster, diese sind nun noch größer und ermöglichen somit einen großartigen Blick in die Natur. Somit lässt sich das Leben im Zelt mit der Natur verbinden.

Generell wird das Thema Natur in 2019 großgeschrieben und Outwell benennt das Thema „Panorama“! Eine sehr große und komplett entnehmbare Fronttür ermöglichen nicht nur einen guten und einfachen Zugang ins Zelt, sondern auch einen sehr offenen und weiten Blick in die freie Natur. In Verbindung mit der auch komplett entnehmbaren Tür der Innenkabine kann man am späten Abend von der Schlafkabine durch das gesamte Zelt nach draußen schauen und die Natur hautnah spüren.

Updates in den Formen der Gestänge und der Luftschläuche sorgen dafür, dass die Zeltwände sehr gerade geschnitten sind und somit kein Platz im Innenraum verloren geht. Jeder cm im Zelt kann genutzt werden, um Möbel zu platzieren oder um Spielzeug der Kinder auszubreiten. 

In der Smart Air und Premium Kollektion wurde eine vergrößerte Schlafkabine verbaut! Diese ist mit einer Länge von 230 cm komfortabler für große Personen und ermöglicht das Aufstellen eines Feldbettes ohne dabei die Zeltwand zu berühren.

Outwell - Mayville 6 sa

Robens Neuheiten 2019

Die größte Neuheit im Sortiment ist die Airventure-Kollektion bei der sich Robens nun auch auf das Gebiet der Luftzelte begibt. Das tolle ist, das hier ein sehr hochwertiges TC-Gewebe also Baumwollmischgewebe verwendet wurde, welches mit einem klassischen Gestänge oft schwer aufzubauen ist. Die Kombination aus diesem tollen Material und dem Luftgestänge machen die Modelle dieser Kollektion nun somit zum perfekten Begleiter für spontane Kurztrips oder auch klassische Urlaube mit der Familie. Der Urlaub kann umgehend nach dem Erreichen des Urlaubsortes beginnen, da die einzelnen Modelle einfach aufgepumpt werden und in maximal 15 Minuten aufgebaut sind. TC Gewebe ist gerade in sehr warmen und sonnigen Regionen ein großer Vorteil, da das Material atmungsaktiv ist und so ein sehr angenehmes Raumklima entsteht. Durch die Langlebigkeit dieses Materials, nutzen die Zelte nicht so schnell ab und man hat länger Freude an seinem Zelt.
Auch fürs Auge gibt es in dieser Kollektion etwas! Möchte man in der Mongolei auf Pferden mit Pfeil und Bogen jagen gehen ist das Modell Aero Yurt der Begleiter, der sie in der Zeit um Jahre zurückreisen lässt. Erleben sie Camping in einer anderen Zeit mit dem Komfort von heute!

Robens - Aero Yurt

Vango Neuheiten 2019

Auch der schottische Hersteller Vango lässt sich nicht lumpen und bringt für 2019 wieder einige Neuerungen auf den Markt. Belüftung wird hier ganz großgeschrieben und ist eines der Hauptthemen dem sich Vango in diesem Jahr widmet.

Die AirBeam Tents wurden komplett überarbeitet und weiter durchdacht und verbessert. Um für eine noch bessere Belüftung zu sorgen wurden die Fenster der Zwischenwände zwischen Nass- und Trockenraum durch Mesh ersetzt. Um die Belüftung aber weiterhin variieren zu können sind Vorhänge vorhanden, welche je nach Bedarf geschlossen oder geöffnet werden können.

Bei der AirBeam Experience Kollektion (außer Skye Air) wurden komplett neue Fenster verbaut. Durch Reißverschlüsse lassen sich mehrere Einstellmöglichkeiten vornehmen und der Belüftungsgrad ist individuell einstellbar.

Die Schlafkabinen haben einen komplett neuen Look bekommen. Breite Eingangstüren und ein klitzekleiner Steg minimieren das Stolperrisiko beim Betreten der Schlafkabine. Die Türen können nun seitlich aufgerollt werden was zusammen mit den größeren Mesh-Einsätzen wiederum zu einer besseren Belüftung beiträgt.

Vango Window
Vango Schlafkabine

Die Front hat ein komplett neues Face bekommen. Mit der neuen Multi Flex Door haben Sie die Qual der Wahl zwischen 18 verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Des Weiteren wurde in der Fronttür ein neues, stärkeres Material vernäht. Durch die neue Stärke von 0,30 mm anstelle von den bisherigen 0,18 mm, ist das Material robuster, klarer und knitterfreier als vorher.  

Kampa Neuheiten 2019

Kampa besticht durch Kontinuität. Im Gegenzug zu manch seiner Konkurrenten behauptet sich der Hersteller mit seinen bestehenden Modellen und hat für 2019 keine erwähnenswerten Neuheiten und Veränderungen. Die Zelt-Range von Kampa besticht weiterhin durch seine durchdachten, großzügig geschnittenen Zelte. Das Angebot reicht von kompakten Zwei-Raum-Zelten bis zu den großzügig geschnittenen Drei-Raumzelten.

Die großen Panoramafronten sorgen für einen lichtdurchfluteten Wohnraum und sorgen selbst an Regentagen dafür, dass man nicht in einer Dunkelkammer sitzen muss.

Die Zelte der Pro AIR Serie bestehen aus dem hochwertigen Weathershield™ Pro 6000, ein 150D Polyester welches speziell behandelt wurde, um das Zelt noch langlebiger gegen UV-Strahlung zu machen.

Ein weiteres Merkmal der Pro Air Serie ist das QuickPitch™ System. Ein Abspannsystem welches das lästige Abspannen des Zeltes um einiges vereinfacht. Breite unter dem Zelt verlaufende Gurte sorgen hier für ein kinderleichtes Abspannen und Stabilisieren des Zeltes.

Kampa Hayling 6 Air Pro

Coleman Neuheiten 2019

Coleman hat in diesem Jahr nichts neues auf den Markt gebracht. Der Hersteller hält weiter an seiner durchdachten Kollektion fest und wirbt mit seinen preisprämierten Zelten, die Sie durch die patentierten BlackOut Bedrooms® bekommen haben. Ein weiteres bereits bestehendes Highlight ist die ebenfalls patentierte D-Tür. Eine stabile Tür, die dem Zelt zusätzliche Stabilität gibt und das Betreten und Verlassen des Zeltes einfacher und komfortabler macht.

Xtend-Adventure Neuheiten 2019

Auch die Zelte von Xtend-Adventure sollten wir nicht unter den Tisch fallen lassen. Eine kleine aber feine Kollektion aus 4 Modellen besticht durch durchdachte Details und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das 4-Personen-Zelt gibt es einmal in der Polyestervariante Sunrise und in der Baumwollmischgewebe-Variante Firstclass Hotel TC.

Das 6-Personen-Zelt ebenfalls in der Polyestervariante Sunset und in der Baumwollmischgewebe-Variante Grand Hotel TC. Große Moskitofronten im Eingangsbereich sowie in den Schlafkabinen sorgen für eine gute Belüftung. Die Kombination mit einem Alugestänge machen das Zelt selbst in der Baumwollmischgewebe-Variante nicht zu einem Schwergewicht, sondern zu einem einfach transportablen Familienzelt.

Durch die eingenähte Bodenwanne lassen sich die Zelte einfach und schnell aufbauen und Details wie Organizer und Kabeldurchführungen sorgen für zusätzlichen Komfort. Zusammengefasst kann man sagen, dass man beim Kauf eines Xtend-Zeltes ein hochwertiges durchdachtes Familienzelt bekommt, welches keine Wünsche offenlässt und durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zum Kauf anreizt.

Xtent Adventure Grand Hotel TC

Übersicht Familienzelte 3-Personen

Easy Camp - Palmdale 300

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 340 x 230 

zum Shop

Grand Canyon - Robens

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 420 x 240

zum Shop

High Peak - Atmos 3

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 390 x 180

zum Shop

Kampa - Brean 3

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 440 x 230 

zum Shop

Kampa - Brean 3 Air

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 360 x 260

zum Shop

Nomad - Dogon 3

  • Material: TC
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 540 x 270

zum Shop

Outwell - Arizona 300

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 350 x 270

zum Shop

Outwell - Birdland 3P

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 450 x 250

zum Shop

Outwell - Franklin 3

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 360 x 250

zum Shop

Tatonka - Family Camp

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 500 x 260 

zum Shop

Übersicht Familienzelte 4-Personen

Coleman - Granite Peak 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 420 x 300 

zum Shop

Coleman - Oak Canyon

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Stahl/Fiberglas
  • Abmessungen: 485 x 280

zum Shop

Coleman - Ridgeline 4 Plus

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 460 x 230

zum Shop

Coleman - Spruce Falls 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 480 x 230

zum Shop

Easy Camp - Galaxy 400

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 465 x 260

zum Shop

Easy Camp - Huntsville 400

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 460 x 250

zum Shop

Easy Camp - Palmdale 400

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 370 x 240 

zum Shop

High Peak - Albany 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 460 x 240

zum Shop

High Peak - Alghero 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 435 x 240

zum Shop

High Peak - Ancona 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 435 x 240 

zum Shop

High Peak - Colorado 180

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 430 x 240

zum Shop

High Peak - Como 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 470 x 230

zum Shop

High Peak - Mesos 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 240 x 360 

zum Shop

High Peak - Tauris 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 440 x 240

zum Shop

High Peak - Tessin 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 370 x 240

zum Shop

Kampa - Brean 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 410 x 300

zum Shop

Kampa - Brean 4 Air

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 410 x 300

zum Shop

Kampa - Brean 4 Classic Air Pro

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 505 x 300

zum Shop

Kampa - Hayling 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 540 x 320

zum Shop

Kampa - Hayling 4 Air Pro

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 540 x 320

zum Shop

Kampa - Texel 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Stahl
  • Abmessungen: 610 x 300

zum Shop

Nomad - Dogon 4

  • Material: TC
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 650 x 330 

zum Shop

Nordisk - Utgard 13.2 Basic

  • Material: TC
  • Gestänge: Stahl
  • Abmessungen: 430 x 295

zum Shop

Outwell - Dayton 4

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 480 x 260

zum Shop

Outwell - Nevada 4P

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 470 x 290 

zum Shop

Robens - Midnight Dreamer

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 445 x 235

zum Shop

Vango - Amalfi Air 400

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 490 x 260

zum Shop

Vango - Rosewood

  • Material: TC
  • Gestänge: Stahl/Alu
  • Abmessungen: 340 x 230 

zum Shop

Vango - Solace Air TC 400

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 515 x 310

zum Shop

Vango - Avington 400

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 435 x 260

zum Shop

Vango - Langley 400XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 580 x 310 

zum Shop

Xtend-Adventure - Firstclass Hotel TC

  • Material: TC
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 480 x 300

zum Shop

Xtend-Adventure - Sunrise

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 480 x 300

zum Shop

Übersicht Familienzelte 5-Personen

Coleman - Pinto Mountain 5 Plus

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 630 x 310

zum Shop

Coleman - Rocky Mountain 5 Plus

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 480 x 310

zum Shop

Easy Camp - Huntsville 500

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 510 x 305

zum Shop

Easy Camp - Palmdale 500

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 395 x 295 

zum Shop

Easy Camp - Tempest 500

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 480 x 310

zum Shop

High Peak - Albany 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 475 x 305

zum Shop

High Peak - Alghero 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 465 x 300 

zum Shop

High Peak - Amora 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 300 x 500

zum Shop

High Peak - Ancona 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 465 x 300

zum Shop

High Peak - Durban 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 495 x 300 

zum Shop

High Peak - Leesburg 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 640 x 350

zum Shop

High Peak - Paros 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 480 x 300

zum Shop

High Peak - Santiago 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 430 x 280 

zum Shop

High Peak - Tessin 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 390 x 300

zum Shop

Kampa - Brean 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 410 x 345

zum Shop

Outwell - Belleville 5SA

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 740 x 350

zum Shop

Outwell - Birdland 5P

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 490 x 330

zum Shop

Outwell - Broadlands 5A

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 625 x 330

zum Shop

Outwell - Collingwood 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 620 x 320

zum Shop

Outwell - Dayton 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 480 x 300

zum Shop

Outwell - Franklin 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 395 x 300

zum Shop

Outwell - Middleton 5A

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 745 x 330

zum Shop

Outwell - Nevada 5P

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 510 x 350

zum Shop

Outwell - Rock Lake 5ATC

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 635 x 350

zum Shop

Outwell - Stone Lake 5ATC

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 665 x 350

zum Shop

Outwell - Up+ Away 500

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 490 x 335

zum Shop

Outwell - Willwood 5

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 640 x 320

zum Shop

Robens - Double Dreamer

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 475 x 280

zum Shop

Robens - Lookout 500

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 390 x 275

zum Shop

Vango - Amalfi Air 500

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 490 x 320

zum Shop

Vango - Capri Air 500 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 600 x 320 

zum Shop

Vango - Illusion Air TC 500 XL

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 720 x 375

zum Shop

Vango - Solace Air TC 500 XL

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 650 x 370

zum Shop

Vango - Utopia Air TC 500

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 490 x 320

zum Shop

Vango - Avington 500

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 455 x 300

zum Shop

Vango - Hudson 500

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 490 x 300

zum Shop

Xtend-Adventure - Grand Hotel TC

  • Material: TC
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 590 x 300

zum Shop

Xtend-Adventure - Sunset

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 590 x 300

zum Shop

Übersicht Familienzelte 6-7 Personen

Coleman - Oak Canyon 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Stahl/Fiberglas
  • Abmessungen: 500 x 445 

zum Shop

Coleman - Ridgeline 6 Plus

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 640 x 230

zum Shop

Easy Camp - Huntsville 600

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 500 x 350

zum Shop

Easy Camp - Palmdale 600

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 490 x 350 

zum Shop

High Peak - Como 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 560 x 230

zum Shop

High Peak - Durban 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 525 x 360

zum Shop

High Peak - Tauris 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 620 x 240

zum Shop

Kampa - Bergen 6 Air Pro

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 755 x 460

zum Shop

Kampa - Croyde 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 650 x 410

zum Shop

Kampa - Croyde 6 Air Pro

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 755 x 415 

zum Shop

Kampa - Croyde 6 Classic Air Pro

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 755 x 415

zum Shop

Kampa - Hayling 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 620 x 380

zum Shop

Kampa - Hayling 6 Classic Air Pro

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 620 x 380 

zum Shop

Kampa - Texel 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Stahl
  • Abmessungen: 735 x 440

zum Shop

Kampa - Watergate 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 620 x 310

zum Shop

Outwell - Broadlands 6A

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 3645 x 390

zum Shop

Outwell - Collingwood 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 640 x 380

zum Shop

Outwell - Eastwood 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 745 x 400

zum Shop

Kampa - Hayling 6 Air Pro

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 620 x 380

zum Shop

Outwell - Montana 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Stahl/Alu
  • Abmessungen: 600 x 415

zum Shop

Outwell - Montana 6AC

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 620 x 390

zum Shop

Outwell - Montana 6P

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Stahl/Fiberglas
  • Abmessungen: 610 x 380 

zum Shop

Outwell - Vermont 6P

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Stahl/Fiberglas
  • Abmessungen: 740 x 370

zum Shop

Outwell - Willwood 6

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 665 x 380

zum Shop

Outwell - Woodburg 6A

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 705 x 320

zum Shop

Robens - Cabin 600

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Alu
  • Abmessungen: 425 x 335

zum Shop

Robens - Woodview 600

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 515 x 320

zum Shop

Vango - Amalfi Air 600

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 490 x 380 

zum Shop

Vango - Anantara Air 600 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 805 x 440

zum Shop

Vango - Anantara Air TC 600 XL

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 805 x 440

zum Shop

Vango - Azura Air 600 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 690 x 380 

zum Shop

Vango - Capri Air 600 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 600 x 380

zum Shop

Vango - Langley 600 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 600 x 380

zum Shop

Vango - Orava 600 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 725 x 450 

zum Shop

Vango - Stargrove Air 600 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 690 x 380

zum Shop

Vango - Valencia 600 XL Air

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 750 x 450

zum Shop

Vango - Hudson 600

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 490 x 380 

zum Shop

Outwell - Belleville 7SA

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 780 x 470

zum Shop

Outwell - Stone Lake 7ATC

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 780 x 470

zum Shop

Outwell - Woodburg 7A

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 745 x 390 

zum Shop

Übersicht Familienzelte 8 Personen

Coleman - Cortes Octagon 8

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas/Stahl
  • Abmessungen: 396 x 396 

zum Shop

Easy Camp - Huntsville 800

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 740 x 240

zum Shop

Kampa - Studland 8 Air Pro

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 805 x 460

zum Shop

Kampa - Studland 8 Classic AIR Pro

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 805 x 460

zum Shop

Kampa - Watergate 8

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 740 x 310

zum Shop

Outwell - Middleton 8A

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 740 x 510

zum Shop

Robens - Aero Yurt

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 450 x 450 

zum Shop

Vango - Illusion TC 800 XL

  • Material: TC
  • Gestänge: Luft
  • Abmessungen: 750 x 440

zum Shop

Vango - Stanford 800 XL

  • Material: Polyester
  • Gestänge: Fiberglas
  • Abmessungen: 700 x 310

zum Shop