Es klingt trivial: Wohnwagen und Wohnmobil auf dem Campingplatz an das Stromnetz anschließen. Dabei gibt es viele Regeln und Vorgaben, um den Anschluss so sicher wie möglich zu machen und die Gefahren für Mensch und Technik zu minimieren. Im Video erfahrt Ihr, welche Regeln es gibt, was ihr beachten müsst – und vor allem: warum!

Euer Team von www.doorout.com

Wolf-Steffen Schau

Wolf-Steffen Schau

doorout.com

Geprägt durch frühkindliche Campingerfahrung in Zelt und Wohnwagen, dennoch kam der Rückfall spät und überraschend. Hat den Hang, sich in Dinge hinein zu steigern und dabei einen regelrechten Wahn zu entwickeln. Liest seit 3 Jahren durchschnittlich 5 Camping-Fachzeitschriften pro Monat und würde am liebsten alles an den Wohnwagen schrauben, was ihm in den Sinn kommt. Wird hierbei nur vom zulässigen Gesamtgewicht und dem Budget gebremst – aber natürlich von der neuen AL-KO AAA Premium Brake!