Im Modelljahr wurden – vor allem im Wohnwagenbereich – umfangreiche Änderungen an den Luftvorzelten vorgenommen. Diese Änderungen sind bei den Wohnmobil-Vorzelten nicht umgesetzt. Damit nimmt die Verwirrung um das verfügbare Zubehör enorm zu. Passen die aktuellen Anbauten an mein Kampa Luftvorzelt aus 2016? Bekomme ich für mein Zelt aus 2017 noch den passenden Innenhimmel. Ich habe im Folgenden mal das Zubehör für die einzelnen Zelte zusammengestellt.

Die Zusammenstellung ist nach Serien getrennt und einleitend ist kurz beschrieben, woran man das Modelljahr überhaupt erkennen kann. Leider wechselt die Kollektion zum Caravan Salon in Düsseldorf – also September. Dadurch ist das Kaufdatum nicht immer gleich dem Modelljahr. Teilweise werden auch noch Vorjahresmodelle mit Rabatten angeboten. Daher erläutere ich noch mal kurz, woran ihr das Modelljahr sicher erkennen könnt.

s

Zubehör für Kampa Wohnwagen Luftvorzelte: Rally Serie

  • 2016: noch kein doppelter Reißverschluss für die Fliegengitter an den Fronten und keine Löcher für die Limpets an den Rückseiten.
  • 2017: Löcher für Limpets und doppelter Reißverschluss für die Fliegengitter. Dachform unverändert gegenüber 2016. Das Kampa Rally AIR Pro 390 hat nun auch nur noch einen mittleren Hauptschlauch, also 2 Frontsegmente.
  • 2018: Deutlich veränderte Dachform (doppelte Dachneigung). Graue Ablassventile und Verbinderventile im Zelt.

Anbauten & Co - was passt für welches Zelt?

Fliegengitter
Innenhimmel
Hoher Schlafanbau
Standard Schlafanbau
Wintergarten Anbau

Um weitere Informationen zu den einzelnen Modellen und deren Zubehör zu erhalten, einfach auf gewünschtes Zelt klicken und schon bekommst Du eine komplette Übersicht mit allen Anbauten zu jedem Modelljahre.

Wolf-Steffen Schau

Wolf-Steffen Schau

doorout.com

Geprägt durch frühkindliche Campingerfahrung in Zelt und Wohnwagen, dennoch kam der Rückfall spät und überraschend. Hat den Hang, sich in Dinge hinein zu steigern und dabei einen regelrechten Wahn zu entwickeln. Liest seit 3 Jahren durchschnittlich 5 Camping-Fachzeitschriften pro Monat und würde am liebsten alles an den Wohnwagen schrauben, was ihm in den Sinn kommt. Wird hierbei nur vom zulässigen Gesamtgewicht und dem Budget gebremst – aber natürlich von der neuen AL-KO AAA Premium Brake!