doorout.com Kunden on Tour – Feedback zum Kampa Hayling 6 Air Pro

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+

Wir freuen uns immer über Feedback unserer Kunden. Hier hat uns Ralph Müller tolle Bilder und ein ehrliches Feedback zum

Hayling 6 Air Pro

Hayling 6 Air Pro Canopy (Anbau)

Hayling 6 Air Pro Vestibule (Tür für Anbau)

gegeben.

„Ungefragt möchte ich ihnen gern mitteilen das man das Zelt wirklich gut weiterempfehlen kann. Wir finden das Zelt bis auf Kleinigkeiten rundum gelungen. Es steht wie eine 1 und der Aufbau war spielend einfach. Das Zelt kann sich in Sachen Qualität mit Outwell absolut messen lassen. Langfristige Qualitäten wie wasserdichtigkeit bei Sturm und UV Beständigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Die Luftkammern sind so kräftig und dick genug das ein einknicken durch starken Wind im Deckenbeleuchtung entgegen meinen Befürchtungen so gut wie ausgeschlossen sind.

Gern möchte ich Ihnen ein paar Eindrücke wiedergeben die eine Verbesserung des Produkts sofern man denn den Willen etwas zu verbessern zur Folge haben könnte.

  • Die Heringe sind definitiv für’s Zelten an der Ostsee im Strandsand nicht geeignet da sie mind. 10-15cm zu kurz sind.
  • Sie sind aus Hartplastik und würden eventuell beim Zelten im Wald sofern man auf eine Wurzel trifft abbrechen -es fehlen Optionen um Gegenstände aufhängen zu können. Das hatte Outwell mir bekannt im Tennesee sehr gut gelöst. Wozu sind die Klettbänder im Wohnbereich des Zeltes an den Luftkammern gedacht? Für Extensions die ich nicht kenne?
  • Der Reisverschluss der Tür mit dem zusätzlichen Vorzelt geht nur bis etwa 1,20m auf beiden Seiten über dem Erdreich. Die Stoffecken von der Tür stehen über bis ca 60cm an den ecken um das Zelt herum. Wozu die ecken, denn wenn der Reisverschluss bis zum Boden gehen würde könnte der Wind nicht angreifen und somit auch kein Wasser eindringen. Gleiches gilt auch für das Vorzelt.
  • Die Gurte sind gut und sogerieren mir Qualität. Ich befürchtete aber bei ständiger Sonne das die Plastickschnapper der Gurte ihre Haltbarkeit aufgrund von UV Strahlung verlieren werden.
  • Bei normalen Wind fangen die Gurte aufgrund ihrer breiten Form an zu flattern. Das besonders nachts sehr unangenehm wegen den daraus resultierenden Geräuschen ist.“

 

doorout.com sagt DANKE!

 

Hier geht es zu dem Kampa Hayling 6 Air Pro!

Veröffentlicht unter Aktuelles
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+
One comment on “doorout.com Kunden on Tour – Feedback zum Kampa Hayling 6 Air Pro
  1. Doorout Team sagt:

    Vielen Dank für Ihren Blogbeitrag.

    Auf Ihre Verbesserungsvorschläge möchten wir gerne eingehen. Die Heringe sind in der Tat nicht für jeden Boden geeignet, allerdings kann man diese mit einem geringen Kosteneinsatz durch die passenden Produkte ergänzen. An Aufhänge-Optionen wurde gedacht, wie auf dem Bild des Wohnbereichs zu sehen gibt es Haken für Lampen, die Klettverschlüsse dienen hierbei zur Befestigung der Kabel. Bei der Anbringung des Vorzeltes können wir nur bestätigen, dass eine andere Konstruktion von Vorteil wäre. Die Plastikschnapper der Gurte sind aus UV-beständigen Kunststoff und werden mit Sicherheit viele Sonnenstunden halten. Wir empfehlen die breiten Abspanngurte in sich ein paarmal zu verdrehen, somit verhindern Sie das laute Flattern und die Stabilität bei Sturm wird weiterhin gewährleistet.

    Liebe Grüße
    doorout.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top Wanderwege Deutschland

Top Wanderwege in Deutschland

Top Fernwanderwege Europa

Top Fernwanderwege in Europa
Unsere Testberichte für euch